Logo Online-in-Paris.de

aktuelle Seite:

[Home]
[Paris-France]

Pariser Seiten:

[Anreisetips mit dem Auto]
[Anreisetips mit dem Bus]
[Anreisetips mit der Bahn]
[Ärzte + Apotheken]
[arabisch - islamisches]
[Arrondissements]
[Bars - Discos - Nachtklubs]
[Behörden / Politik]
[Bistroempfehlungen]
[Blogs über Paris]
[Bootsfahrten]
[Botschaften]
[Bücher / Verlage]
[Cafes]
[Camping]
[Delikatessen]
[Detektive]
[deutsches]
[Fahrradverleih]
[Fernsehgesellschaften]
[Filmemacher]
[Flughäfen - Flugbuchung]
[Fotografen]
[Freizeitparks Asterix & Disney]
[Fundbüro]
[Geschäfte]
[Gesundheit / Beauté]
[Historisches]
[Hochzeitsmode]
[Hostels]
[Hotels]
[Jobs]
[jüdisches]
[Juweliere/Schmuck]
[Kinos]
[Kochkurse]
[Küchenutensilien]
[Kunst / Kultur]
[Märkte]
[Metro u. Businformationen]
[Mode]
[Modeschulen]
[Modelagenturen]
[Museen / Monumente]
[Musik]
[Nachtleben]
[Organisationen]
[Paris-externe Fotoseiten]
[Paris-externe Webseiten]
[Rechtsanwälte-Notare]
[Reiseshop-Flüge-Hotels]
[Religiöses]
[Restaurants & Bistros]
[Schokoladenmacher]
[Schuhe / Lederwaren]
[Schulen / Universitäten]
[Sport]
[Stadtführer]
[Tanz / Theater]
[Taxis - Stadtauto]
[Toiletten]
[Touristinformation]
[Weinwissen]
[Wetter]
[Zeitungen]
[Zimmervermietung]

Sonstiges:

[Impressum]
[Kontakt, Email, Fragen]
[Gästebuch]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Kunis Webseite]
[Linkpartner]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

©  ( 2001 - 2014 ) Heinz Kunis

Benutzerdefinierte Suche

 

Bookmark and Share

 

Travel Ark - das neue Single-Reiseportal

Graindorge


15, rue d l’Arc-de-Triomphe . 75017 Paris
Tél. +33.1.47.54.00.28
Métro: Argentine oder Étoile

Öffnungszeiten:  von 12 bis 14 und 19 bis 22:30 Uhr, Samstag Mittag und am Sonntag geschlossen.





Im April 2001 konnte ich endlich das erste Mal dieses Bistro besuchen. Nach einem improvisiertem Konzert einer afrikanischen Gruppe bei fnac hatten wir den nötigen Hunger.


Voller Vorfreude betraten wir das Lokal, eingerichtet im Stil des Art nouveau. Nach Vorlage der Speise- und Getränkekarte, die auf zwei Seiten Biere aus Nordfrankreich und Belgien auswies, beriet uns Bernard Broux selbst bei der Zusammensetzung des Menüs.


Die vom Chef inspirierte flandrische Küche beruht auf Gerichten,  die als Basis zumeist Bier haben. Das fast wie Champagner schmeckende Bier L`Angelus paßte zur Soupe crémeuse à la bière. Auch die nachfolgenden Fischgerichte waren perfekt. Leider gibt es die Biersuppe nicht immer, wie ich im April 2006 leider erfahren mußte.


Als Dessert bestellten wir das Pein perdu, das wirklich gut gelungen war. Nur würde ich deshalb nicht unbedingt niederknien, wie mir ein anderer Gast in einem anderen Bistro nahelegte.


Auch die Weinkarte war gut sortiert. Trotzdem blieben wir beim Bier, da es nirgendwo in dieser Qualität bereitgehalten wird.  Und wenn wir dann noch an das deutsche Einheitsbier denken, das sich manchmal nur in der Abstimmung der Bitterstoffe unterscheidet.




















































 

Seit dem 1. Januar 2008 gilt in den französischen Bars, Discos, Bistros und Restaurants ein uneingeschränktes Rauchverbot. Ausnahmen sind nur in gesondert ausgewiesenen Räumen gestattet.
 

 

 

 

 

 

 

 

Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

 

 

Pagerank- & Counterservice