Logo Online-in-Paris.de

aktuelle Seite:

[Home]
[Paris-France]

Pariser Seiten:

[Anreisetips mit dem Auto]
[Anreisetips mit dem Bus]
[Anreisetips mit der Bahn]
[Ärzte + Apotheken]
[arabisch - islamisches]
[Arrondissements]
[Bars - Discos - Nachtklubs]
[Behörden / Politik]
[Bistroempfehlungen]
[Blogs über Paris]
[Bootsfahrten]
[Botschaften]
[Bücher / Verlage]
[Cafes]
[Camping]
[Delikatessen]
[Detektive]
[deutsches]
[Fahrradverleih]
[Fernsehgesellschaften]
[Filmemacher]
[Flughäfen - Flugbuchung]
[Fotografen]
[Freizeitparks Asterix & Disney]
[Fundbüro]
[Geschäfte]
[Gesundheit / Beauté]
[Historisches]
[Hochzeitsmode]
[Hostels]
[Hotels]
[Jobs]
[jüdisches]
[Juweliere/Schmuck]
[Kinos]
[Kochkurse]
[Küchenutensilien]
[Kunst / Kultur]
[Märkte]
[Metro u. Businformationen]
[Mode]
[Modeschulen]
[Modelagenturen]
[Museen / Monumente]
[Musik]
[Nachtleben]
[Organisationen]
[Paris-externe Fotoseiten]
[Paris-externe Webseiten]
[Rechtsanwälte-Notare]
[Reiseshop-Flüge-Hotels]
[Religiöses]
[Restaurants & Bistros]
[Schokoladenmacher]
[Schuhe / Lederwaren]
[Schulen / Universitäten]
[Sport]
[Stadtführer]
[Tanz / Theater]
[Taxis - Stadtauto]
[Toiletten]
[Touristinformation]
[Weinwissen]
[Wetter]
[Zeitungen]
[Zimmervermietung]

Sonstiges:

[Impressum]
[Kontakt, Email, Fragen]
[Gästebuch]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Kunis Webseite]
[Linkpartner]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

©  ( 2001 - 2014 ) Heinz Kunis

Benutzerdefinierte Suche

 

Bookmark and Share

 

Travel Ark - das neue Single-Reiseportal

Chartier Montmartre

7, rue du Faubourg-Montmartre  ·  75009 Paris
Métro: Grands Boulevards
Tél. +33.1.47.70.86.29.
Öffnungszeiten: täglich von 11:30 bis 22 Uhr.
Keine Reservierung, das heißt anstehen !
http://www.restaurant-chartier.com




Der Speisesaal ist wie das Lokal Le Train Bleu, ganz im Stil der Jahrhundertwende gehalten, eine prächtige hohe Decke, viele große Spiegel und imposante Lüster. Die Gäste werden schnell und effizient von einem Heer erfahrener Kellner im klassischen schwarzweiss bedient.


Die täglich frisch getippte Speisekarte bietet die klassische Bistroküche zu mässigen Preisen. Es gibt bei Chartier seit 1896 ein ehrliches, bodenständiges Essen.
Seit dem 1. Juli 2009 mit umfangreicher Renovierung vor allem der Elektrik und der Küche noch attraktiver.
Bei meinem Besuch im September 2009 nach der Neueröffnung und Erneuerung der Küche gibt es für mich doch noch einiges unzulängliches zu beklagen. So waren bei meiner Vorspeise, Heringe in Öl mit Kartoffeln, die Kartoffeln leider kalt und auch ein wenig al dente. Der Porreesalat meiner Begleitung war allerdings vorzüglich. Mein Kalbskotelett Normande war gut, jedoch auch hier waren die nicht geschälten Kartoffeln zu lange sautiert worden. Da konnte meine Begleitung auch über die gleichen Kartoffeln und einem zu salzigen und zu lang gebratenem Huhn klagen.
Allerdings waren auch die Pommes Frites unserer Nachbarn, denen ich die Speisekarte übersetzen mußte nicht überzeugend.

Bouillon Chartier - Eingang (c) Heinz KunisBouillon Chartier - Eingang 2 (c) Heinz Kunis




























Bouillon Chartier - Esshalle 2007 (c) Yannick Dietzel

Seit dem 1. Januar 2008 gilt in den französischen Bars, Discos, Bistros und Restaurants ein uneingeschränktes Rauchverbot. Ausnahmen sind nur in gesondert ausgewiesenen Räumen gestattet.
 

 

 

 

 

 

 

 

Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

 

 

Pagerank- & Counterservice